Eltern und Freunde der Pflege- und Adoptivkinder im Landkreis Verden e.V.

Pressearchiv

Achimer Kreisblatt: Im Zweifel auch eine (neue) Familie

Im Zweifel Neue Familie In Bremen wurde bei einigen Kindern drogenabhängiger Eltern Heroin im Blut nachgewiesen. Die Herausnahme der Kinder aus solchen Verhältnissen ist zwingend und eine Rückführung muss sich am Wohl des Kindes messen lassen.

Hier können Sie den Artikel aus dem Achimer Kreisblatt lesen, in dem PIVKE sich kritisch zum Ziel der Rückführung solcher Kinder in die Obhut der leiblichen Eltern äußert.

Achimer Kurier: "Pflegeeltern haben es unglaublich schwer"

PIVKE hat zur jährlichen Tagung eingeladen: Gemeinsam mit Referentin Hildegard Niestroj sprachen die Besucher vor allem darüber, wie die Probleme, die auf die "neuen" Eltern zukommen, bestmöglich gelöst werden können.

Hier können Sie den vollständigen Artikel aus dem Achimer Kurier lesen.

Achimer Kreisblatt: Wohl des Kindes an erster Stelle

Artikel zum PIVKE-Tagesseminar für Eltern von Pflegekindern. Das Seminar wurde in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Verden und der Stiftung zum Wohl des Pflegekindes ausgerichtet.

Hier können Sie den vollständigen Artikel aus dem Achimer Kreisblatt lesen.